IPL-Magazin 10 | Januar 2010 | Autor: Dirk Rimkus (IPL)
Eine interessante Road-Show zum Thema "Kurzer Prozess".
Die Logistik steht dabei als Garant für die Geschwindigkeit im Unternehmen.
Das IPL / IPL-Beratung hat mit einigen ihrer Partner im November und Dezember den ersten Teil der bayrischen Informationstour in Regensburg, Nürnberg und Bamberg absolviert.
Eine herausragende Unterstützung und Organisation hat dabei die BayME geleistet - an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank.
Das Programm umfasste:
TOP 1
Kosten- und Leistungspotenziale kurzer Prozesse - Daten einer Benchmarkstudie
Prof. Dr. Klaus-Jürgen Meier, Institut für Produktionsmanagement und Logistik
TOP 2
Die Krise als Chance verstehen – ein konkretes Praxisbeispiel einer Supply Chain
Jörg Cwojdzinski, Vice President SCM Siemens Electronics Assembly Systems GmbH & Co. KG
TOP 3
Höhere Effizienz durch mobile Außendienstlösungen in Transport-Logistik und im Technischen Kundendienst
José da Silva, Vertriebs- und Marketingleiter ICS International AG, Neu-Anspach
TOP 4
Variabilisieren von IT-Infrastrukturkosten – professionelle Supply Chain <> variabel vergütet
Clemens Reinhard, CEO T-System
TOP 5
Schnelle Reaktionszeiten in der Montage, durch die Integration von Logistik und Produktionsprozessen
Gianluca Crestani, Vorstand Andreas Schmid Logistik AG
Dr. Tilo Bobel, Loxxess AG
TOP 6
Make to order: Individualisierung durch Geschwindigkeit
Dirk Rimkus, Geschäftsführung IPL Beratung GmbH
TOP 7
Get Together
Gelegenheit für Gespräche mit Fachleuten und Networking
In Zusammenarbeit mit dem BMW Werk in Regensburg konnte sogar eine Werksbesichtigung mit wesentlichen Einblicken in logistische Kernprozesse erlebt werden. Die Tour geht im 1.Quartal 2010 in Rosenheim, München und Augsburg weiter. Die Termine stehen noch nicht endgültig fest. Kontaktieren Sie uns, wenn wir Sie für einen Termin einladen dürfen. Wir freuen uns, auch Sie begrüßen zu dürfen.
Impressionen zur Veranstaltung: