IPL-Magazin 24 | Juli 2013 | Autor: M. Eng. Sarif Sharif
Jeder will es ja richtig machen...

Im Prozess wird jegliche Qualität determiniert. Schwieriges Handling, viele Bearbeitungsschritte, ständiges Unterbrechen und vieles mehr sind nur wenige Fehlerpotenziale. Das Qualitätsmanagement steht in Zeiten der hohen Produkt- und Prozesskomplexität mit in der Verantwortung Rahmenbedingungen zu schaffen, welche ermöglichen gute Qualität zu produzieren, statt sie lediglich aus einem Pool von Fertigerzeugnissen aus zu selektieren. Dies geht Hand in Hand mit dem notwendigen Bewusstsein eines jeden Mitarbeiters keinen Fehler zu machen, weiter zu geben und gar anzunehmen.
Folglich spiegelt sich die erzeugte Qualität in einem Unternehmen in ihrer Prozessqualität verbunden mit dem Bewusstsein für Qualität eines jeden Mitarbeiters. Es ist Ihre Verantwortung das richtige Qualitätsfundament zu legen mit Ihren Prozessen, damit Ihre Mitarbeiter langfristig und sicher Stockwerk für Stockwerk Ihres Qualitätshauses errichten können.