IPL-Magazin 17 | Oktober 2011 |

Viertes Treffen des Clusters Logistik im MAN-Forum, München

 

Beim regionalen Kompetenztreffen trafen sich am 05. Oktober 2011 Experten und Anwender aus dem Bereich der Logistik und Materialflussoptimierung, um bei zahlreichen Vorträgen und der zugehörigen Messe neueste Erfahrungen und Lösungskonzepte auszutauschen. IPL und IPL Beratung standen dabei den Besuchern kompetent als Diskussions- und Lösungspartner zur Verfügung.

So stellte unter anderem Professor Meier im Rahmen eines Fachvortrags die neuesten Erkenntnisse beim Einsatz von Visual Guided Picking vor. Das Kommissioniersystem wird derzeit im Rahmen eines Feldversuchs bei der matrium GmbH eingesetzt und konnte schon nach wenigen Wochen die Mitarbeiter überzeugen und auch entsprechende Leistungssteigerungen vorweisen.
 

 

  Abb. 1 :  IPL und IPL BERATUNG  auf der Messe